Hallo Klaus, danke für den Tipp.
Mein Treckerkollege Dennis hat wohl noch Beläge liegen.
Die werde ich mir mal am Wochenende ansehen.
Heute habe ich mich daran gemacht die Hinterachse zu montieren.
Ich hatte alles vorbereitet um sie mit dem Getriebe zusammen zu schieben.

Die Flächen gereinigt.

Und ohne Dichtmittel angepaßt.

Der Durchmesser des Differentials ist gut 5mm größer als der Durchlaß in der Hinterachse. So ein Mist!!!
Dann haben wir (mein Sohn und ich) uns entschlossen, das Getriebe zu kippen, um die Achse von oben
"einzufädeln". So ging das auch nicht.
Danach haben wir das Differential demontiert, und wollten es nachdem die Achse befestigt war durch die hintere Öffnung
einbauen.... auch nix.

Zwischenzeitlich immer wieder sauber machen.... ich könnte k....
Dann kam
die Idee, wir haben das Differential in die Hinterachse gefrickelt und so alles zusammen
Auf´s Getriebe gebaut.... Jubel.... das war´s.

Zu früh gefreut. Nachdem ich eine kleine Pause gemacht hatte, wollte ich die Verdrehsicherungsbleche am Differential
umbiegen. Da sah ich sie liegen.... die Muffe für die Differentialsperre.
Ich bin ja ein ausgeglichener Mensch, aber dieses Mal war´s knapp... Ruhe bewahren, es hilft ja nix.
Also nochmal: losschrauben, Achse anheben bis das Differential anliegt und die Dichtflächen reinigen.
Glücklicherweise konnte ich die Muffe am Differential vorbei schieben und einbauen.

Nachdem ich die Achse zum x-ten mal festgeschraubt hatte, habe ich noch die Steckachse probehalber
eingeschoben.... paßt!

Für heute ist genug.
Gruß
Jörg