Hallo Jürgen,
hallo Jens,
ihr habt natürlich recht, der Motor ist ein Güldner. Der Typ heißt 2 BN mit Wasserkühlung, Hubraum 1840 ccm, Bohrung 95mm, Hub 130mm.
Dieser Motor wurde in den im Prospekt ebenfalls genannten Typ Inn eingebaut und zwar auf ausdrücklichen Wunsch eines Landwirts aus meiner Region, der für Luftkühlung nichts übrig hatte.
Es blieb bei diesem einen Exemplar, das leider vor Jahren verschrottet wurde.
Beide Traktorentypen hatten das Hurth Getriebe G 85.
Der Prospekt sollte für die DLG München (1955) unbedingt rechtzeitig fertig werden, man hatte gerade das Foto vom Typ Inn zur Hand und ein damaliger Mitarbeiter schrieb frei Hand die gewünschte, wenn auch hier die falsche Typenbezeichnung auf die Fotos im Prospekt(Motorhauben).
So von einem ehemaligen Mitarbeiter der RMW mir geschildert.
Es gab nur diese eine Prospektauflage, da war eine Korrektur nicht möglich und nötig, da nach nur einem Jahr die Traktorferigung eingestellt wurde.
Der gleiche Motor wurde auch in einige Exemplare vom A25A eingebaut.
Gruß
Gerhard