Autor: Bastian Thema: Vorstellung C40H  (Gelesen 1651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bastian

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1546
    •  
Vorstellung C40H
« am: 27.06.2022, 14:45:24 »
Möchte hiermit meiner C40H vorstellen, seit 4 Jahren im Besitz ,  war mit falschen Hinterradfelgen und Reifen ausgerüstet  ,   vorige Eigentümer wollte neue Reifen drauf haben    war dann zur Reifenhändler gegangen  das er die Original Reifen 11-28 haben wollte , die gab es dann  nicht mehr  und dann hat der Reifenhändler ihm 11,2-28 angeboten und verkauft  , dieser mass war wohl sehr nahe dran ,   wenn ich der Traktor zu Hause hätte habe ich diese  IHC  Hinterradfelgen mit 11,2-28 Reifen  abmontiert   und  habe mir 32 Zoll Felgen beschäftigt  mit dito gute Reifen   ,   letze Woche  die Reifen lackiert und  heute  montiert  , Probefahrt gemacht  und läuft  25kmh   ,   Motor springt  leider  schlecht an   läuft jedoch tadellos  ,  vordere Stabilitätdreieck ist falsch herum montiert  wodurch der Vorderachse nach hi zen tordiert is  , Reifen kommen im kurvenfahrt nicht im Fahrtrichtung zurück  , ich musste wirklich am Steuer  hängen  um der Traktor wieder im gewünschten Fahrtrichtung zu dirigieren  , Triangel wird heute noch umgeändert ,     vielleicht ist ein C40 ohne Allrad nicht wirklich spektakulär   doch meinte ich dieser Traktor wieder technisch in Ordnung zu machen  oder fertig auf die Beine zu stellen  wie mann es nennen will   ,   von dieser C40h sind nur wenige Stückzahle gebaut werden und  viele davon sind spendiert werden  die Allradversionen mit Teile zu bedienen .
« Letzte Änderung: 27.06.2022, 17:57:32 von Bastian »
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2600
    •  
Re: Vorstellung C40H
« Antwort #1 am: 28.06.2022, 20:57:16 »
Hallo Bas,
jede Restauration ist irgendwie spannend und interessante Technik steckt auch in einem "einfachen" Hecktriebler!  ;)
Die Emma ist es auf jeden Fall wert wieder in Ordnung gebracht zu werden!!!!
Weiterhin viel Glück und eine gute Hand.
Gruß Alex. ;)
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline Bastian

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1546
    •  
Re: Vorstellung C40H
« Antwort #2 am: 30.06.2022, 19:19:52 »
Muss  der kaltstartanlage noch ueberholen  ferner bleibt der Traktor sowie es ist
« Letzte Änderung: 01.07.2022, 17:25:25 von Bastian »
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline MAN Boy

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 110
    •  
Re: Vorstellung C40H
« Antwort #3 am: 30.06.2022, 20:12:36 »
Hallo Bastian,
der Trecker sieht seinem Alter angemessen aus, ich würde Ihn auch so lassen.

Gruß Heinz