Guten Abend zusammen,
gute Nachrichten.. Mein 4P1 ist mittlerweile zugelassen und hat TÜV

Leider rutscht allerdings wie befürchtet die Kupplung in den größeren Gängen bzw. unter Last, da sie verölt ist.
Also einmal Motor und Getriebe trennen.. Hat soweit auch erstmal ganz gut geklappt allerdings komme ich jetzt mit dem "Deckel" (siehe Bild) am Motor nicht weiter. Dahinter müsste sich doch der undichte Burgmannring befinden oder?
Gibt´s da nen Trick oder habe ich irgendwas vergessen?
Oder muss ich einfach mit mehr "Gewalt" oder mit einem passenden Abzieher dran?
Außerdem noch zwei andere Fragen:
Wenn ich am Getriebe den Wellendichtring tauschen möchte, kann ich dann Getriebe und "Mittelstück" (siehe Bild) auch noch problemlos trennen, wenn ich Motor und Mittelstück wieder zusammen gebaut habe?
Oder gibt es irgendwelche Gründe dafür, dass ich das "Mittelstück" zwingend jetzt abbauen muss, solange Motor und "Mittelstück" noch getrennt sind?
Vorerst letzte Frage..:
Wenn man Motor und Getriebe jetzt schon mal getrennt hat, was sollte man dann sinnvollerweise bei der Gelegenheit gleich mit neu machen?
Vielen Dank wie immer für eure Antworten

VG
Christoph
Edit: Jetzt sind die Bilder in der falschen Reihenfolge und nicht da, wo ich sie im Text haben wollte aber das bleibt jetzt so
