Motor die Zweite
Den Motor auf den „Kopf“ gestellt, Tassenstößel, Nockenwelle, Ölpumpe mit Leitungen und die Ölwanne wieder montiert.
Motor wieder gedreht, die Steuerzeiten eingestellt und den Stirndeckel montiert.
Zylinderkopf aufgesetzt und angezogen, Stößelstangen, Kipphebelwelle aufgeschraubt und Ventile eingestellt. Anschließend den Motor durchgedreht um zu sehen ob etwas kollidiert.
V-Deckel aufgebaut.
Düsenstöcke zerlegt, gereinigt, neue Düsen eingesetzt und auf 175 bar eingestellt.
Düsenstöcke, Einspritzpumpe, Einspritzleitungen und Förderpumpe eingesetzt.
Ölfiltergehäuse, Wasserpumpe und Thermostatgehäuse wieder verschraubt.
Der alte Thermostatdeckel mit Schlauchabgang hat sich auch verabschiedet (beim reinigen blieb nur ein Schweizer Käse vom Alugehäuse über).
Dieses Gehäuse als Dreh-, Fräs- und Schweißkonstruktion neu angefertigt.