Hallo Jürgen,
danke, es ist übrigens genau so wie du sagst, ich habe dieser Tage die Teile der Riemenscheibe zusammengesucht und musste feststellen das ich sie verlegt hatte..
Das heutige "Bilderrätsel": Wer findet das Zubehör für den Riemenantrieb. ?
Das Sackerl hatte sich in der "Getriebekiste" versteckt, da kann ich lange suchen, nachdem alles gefunden wurde, habe ich mir einen Überblick verschafft.
Den Verschlussdeckel hatte ich komplett vergessen, also alten Dichtring raus, gewaschen und lackierfertig gemacht.
Einer der Seegerringe ist beim ausbauen gebrochen, ich habe mich zwar um Ersatz gekümmert, aber leider gab mir der Verkäufer einen kleineren Ring, er wackelt beim probieren,
das ist jetzt etwas blöd, zum zurückgeben ist es schon zu lange her.
Da ich den Wellendichtring aber auch noch nicht habe, kann ich eh nicht fertigmachen.
Das Gussteil gibt mir Rätsel auf, es gibt fuer den unteren Ring (Außenseitig) 2 Nuten, nach vermessen des Kugellagers wird klar das die (2) richtig ist. Fuer was die andere (1) ist, hat sich mir nicht erschlossen, vielleicht gab es hier die Option auf eine andere Lagerung?
Einer der 4 Ringe ist kein 90x3 sondern ein 90x4, das ist mir beim ausbauen nicht aufgefallen, war aber kein Problem, es gibt nur eine Nut die breit genug ist. (die äußerste hinter dem Wellendichtring)
Ich habe mal die Ersatzteilliste befragt aber statt antworten zu bekommen gibt es noch mehr Fragen...
Es sind schon mal nur 3 Seegerringe verzeichnet, vom 90x4 ist nichts zu sehen. Scheinbar gibt es aber eine Art Passscheibe (ZF 21.584.0) , die fehlt bei mir.
Bevor ich heute gar nichts mehr weiterbringe konzentriere ich mich besser auf die Sachen die klar sind.
Auch diesen Anlaufring hat es schlimm erwischt.
Im Werkzeugschrank der Drehbank habe ich diese Spannvorrichtung gefunden (ich weiß aber nicht was der eigentliche Zweck derselbigen ist
)
Das Abstandsrohr habe ich gleich dazu genommen. Die Schleifmatte war erfolgreich, der Ring hat schlimmer ausgesehen als es war.
Die Lagerung sieht zwar benutzt aus, aber es gibt keine Schäden an den Walzkörpern etc., ich wasche sie vor dem Montieren noch mal ab und dem Einbau steht nichts mehr im Wege.
Das Kugellager sitzt sehr steng auf der Welle, ich habe den Föhn verwendet um etwas Toleranz zu kriegen.
Der Anlaufring hingegen sitzt mir etwas zu locker drauf, ich habe ihn sicherheitshalber mit Dirko bestrichen.
schöne grüsse aus Tirol
manni