Hallo Gerald,
das mit dem erfrieren hätte durchaus passieren können.
Eigentlich wollte ich in den Weihnachtsferien einige arbeiten erledigen, wie schon erwähnt kann ich nur am Wochenende schrauben da es sich werktags einfach nicht lohnt.
Leider hat mir meine Gesundheit wieder mal einen Strich durch die Rechung gemacht, so blieben die freien Tage fast ungenützt.
Ende Jänner/Anfang Feber wo es mir wieder einigermassen besser ging, kam dann die Kältewelle und der extreme Scheefall.
Der Rekord lag bei -25 gemessen vor meiner Wohnung, in meiner Werkstatt hatte es ca. -6, nach 2h heizen konnte man das Werkzeug wieder anfassen ohne kleben zu bleiben.
Das Holz bekomme ich zum Glück gratis sonst hätte ich keine chance im Winter in der Werkstätte zu arbeiten.
Der Motor ist eins meiner grösseren Probleme, es ist mir klar das hier noch ordentlich Geld in die Hand zu nehmen ist, mein mangelndes Fachwissen macht die Situation nicht besser.
Ich denke wichtig ist es fuer die überholung Leute zu haben die es ehrlich mit einem meinen, die sich mit solch alten Gerät auskennen,
und auch bereit sind das ganze "Drama" mit Ersatzteilen usw. durchzuziehen.
Habe bei anderen Projekten schon einige negative Erfahrungen gemacht, das angefangenes einfach nicht zu Ende ( manche Leute kommen damit nicht klar das sich kleine arbeiten plötzlich in grosse ausweiten) gebracht wird,
oder einfach "murx-murx, pfusch-pfusch" Deckel drauf und fertig.
Aber ich bin mir sicher das es hier einen Weg geben wird, wenn auch nicht von heut auf morgen.
schöne grüsse aus Tirol
manni