Hallo Schrauberkollegen,
es hat sich wieder etwas getan.
Mein bestellter Motorheber ist da. Das Gestell für das Getriebe ist da und montiert. Fotos folgen.
Motorregulierung
Es wurde eine neue Welle angefertigt, die Teile wurden schon mal zusammen gebaut. Das Winkelgelenk und den Bolzen für die Zugstange habe ich auch beim LAMA bekommen. Jetzt fehlt mit noch die Feder, wer hat da eine Idee.
Einen neue Bolzen für das Fusspedal habe ich auch schon, jetzt muss noch die Aufnahme repariert werden, die ist auch ausgeschlagen.
Tankfilter
Ich habe versucht den mit Klorix zu reinigen, dass geht entweder nicht oder es dauert sehr lange.
In diesem Fall habe ich dann zur brutalen Methode gegriffen. Auf eine halben Liter 1/3 verdünnte Salzsäure und 2/3 Wasser. Die Filter nur kurz reingetaucht. Ergebnis rostfrei. Nachteil, Aluring wird rau.
Allradgetriebe an der Vorderachse
alle Ablass bzw. Füllschrauben mit neuen Dichtungen versehen und das Getriebe mit Diesel gefüllt. Ergebnis leicht undicht am Anschluss der Kardanwelle.
Die Entlüftungsschraube des Getriebes, da waren die Entlüftunglöcher alle zu und die Kugel war fest. Mit Rostlöser und Diesel soweit wieder gängig gemacht.
Kaltstartgerät
Hier habe ich schon Dichtungen vom, LAMA bekommen, sind vom John Deere, die passen zwar nicht hundertprozentig aber wenn ich ein bisschen nacharbeite, sollte dass funktionieren.
Glühkerze geprüft, leider defekt. Die will er mir bei Delegro besorgen.
Gruß Uwe