Hallo MANler!
ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. Das Projekt 4n2 neigt sich dem Ende zu. Wobei man bei warscheinlich nie ein Ende hat bei Maschinen die 60 Jahre alt sind und auch weiterhin ihr Brot verdienen müssen.
Es war ein interessanter Weg durch einen Bildschönen Allradler der mir viel Freude, aber auch so manche Verzweiflung gebracht hat. Ein gut gefüllter Geldbeutel hat auch vorteile, da Ersatzteile teuer sind und man nicht alles selber machen kann, z.B. Hohnen, KW schleifen usw...
Ein paar Dinge wurden auch modifiziert, darunter zählen:
Schnellgang
Fanghaken am Unterlenker
4 Lüfterflügel
Getriebehydraulikpumpe
Vollhydraulische Lenkung mit getrenntem Ölkreislauf
10.5 18 Bereifung vorn
Zwillingsbereifung hinten
Alles andere waren Reperaturen.
Ich möchte mich bei allen bedanken die mit, egal auf welche Weise, bei diesem Projekt unterstützt haben.
Dieses Forum und die Hilfsbereitschaft deren Nutzer ist einfach gigantisch.
Ausserdem ist es wie im Leben auch, ohne Freunde und Familie geht nix.
Vor ein paar Tagen durfte der kleine seine erste Fuhre fahren. Ausserdem dient er demnächst als Hochzeitstraktor.
Im Sommer wird er dann am Schwader strampeln, im Herbst am Spalter, im Winter im Stadel und im Frühjahr zum Zäunen.
Ich werde bei Gelegenheit Einsatzbilder einstellen. Vorweg will ich nur sagen: den Allrad wird er brauchen!

Er macht sich gut neben dem EA 400, aber seht selbst!
Gruß Gregor