Servus,
ich bin der Markus, 15 Jahre jung und habe im Mai den 4n2 von meinem Großvater bekommen. Ist im großen und ganzen in ganz akzeptablem Zustand, Baujahr '63, hat langsames Getriebe und doppeltes Hydrauliksteuergerät mit Man - Druck. Leider ist er nur noch mit Startpilot angesprungen. Der Kühler sowie der Sitz sind nicht original, jedoch konnte ich bei letzterem bereits einen originalen erwerben. Aktuell bin ich noch am zerlegen des Traktors und es werfen sich schon einige Fragen auf. Bitte entschuldigt die schlechten Fotos, jedoch habe ich aufgrund der Lichtverhältnisse und der Handykamera keine besseren Möglichkeiten.
Und zwar habe ich die Bedenken, dass der Drallzerstörer die ganze Zeit aktiviert war. Denn der Bowdenzug ist gerissen und so wurde der Klapphebel einfach mit Draht befestigt. Dabei waren die Klappen in den Luftansaugrohren immer offen.
Da mein Luftfilter eine große Delle oben hat, wollte ich fragen ob man bei dem den Oberen Teil abnehmen kann um die Delle von innen auszubeulen. Laut ETL ist dies aber nicht möglich. Gibt es dann andere Methoden oder muss ich damit leben obwohl es schon eine gute Eindellung ist (ca 5 cm)? Auch bin ich mir nicht sicher wo denn die Werkzeugkiste hin soll
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Zum Thema Bereifung habe ich mir 7.50 20 mit Kombination mit 12.4 - 28 gedacht, da ich den Allrad hoffentlich nicht brauchen werde (eher Soda-Schlepper). Im Forum habe ich aber ein sehr interressantes Bild von einem 4n2 mit sehr breiten Reifen vorne gefunden (kann mich an das Thema nicht mehr erinnern, Bild ist als Anhang dabei). Weiss jemand zufällig was das für eine Größe ist?
P.S: Bin auf der Suche nach einem Günstigen Mähwerk mit möglichst allen Anbauteilen
Ich bedanke mich jetzt schon für Hilfreiche Antworten,
Gruß aus dem bayerischen Wald,
Markus