Hallo Bastian,
Du musst das Schaltgetriebe vom Hinterachsgehäuse, in dem das Ausgleichsgetriebe mit Tellerrad und Ausgleichssperre verbaut ist, trennen.
Anschließend lässt sich vom Schaltgetriebe die Vorgelegewelle, auf der sich das (Doppel-) Stirnrad 45/18 befindet (=obere Welle), nach "hinten" herausdrücken, bzw. herauspressen. (Hierbei streifen sich alle auf der Vorgelegewelle befindlichen Lager, Räder, Scheiben, Lagerbuchsen und der Muffenträger ab!)
Die Montage des "schnellen Doppelzahnrades" erfolgt in umgekehrter Reihenfolge - und: achte bitte auf die "gerollte" Buchse, die im Doppelzahnrad eingepresst ist, dass die wenig Spiel hat!
Ich habe am 09.04.2023 schon mal geschrieben. . . ich würde die Variante ohne Lamellenkupplung versuchen zu bekommen und einzubauen. (Nur zur Info: Bei diesen Varianten passt auch die Zwischenwelle der Zapfwelle - bei der "Einfachstausführung" war hier eine andere Welle verbaut!)
(Wir kennen uns - Du hast mir vor vielen Jahren Radgewichte vorbeigebracht!)
Viele Grüße
Stefan