Autor: robinhut Thema: Traktoren der Mitglieder - MAN 4N2A  (Gelesen 2271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline robinhut

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 9
    •  
Traktoren der Mitglieder - MAN 4N2A
« am: 15.04.2024, 17:50:06 »
Liebe Freunde im MAN-Forum,
nun bin ich endlich auch stolzer Besitzer eines MAN 4N2A  :D :D :D
Traktoren der Mitglieder - MAN 4N2A - 20240404_093110 klein.jpg

Wen es interessiert, hier noch einige Angaben zum Traktor:

Er ist aus 3. Hand und kommt aus der Gegend um Miesbach in Oberbayern.
Erstzulassung war 05.08.1963. Müsste also einer der letzten MAN-Traktoren gewesen sein, der das Werk in München verlassen hat. Er hat ca. 5.000 Betriebsstunden geleistet und wurde hauptsächlich zum Mähen von Almwiesen eingesetzt.
Traktoren der Mitglieder - MAN 4N2A - 20240329_120622_klein.jpgTraktoren der Mitglieder - MAN 4N2A - 20240329_120606 klein.jpg

Der Traktor ist überwiegend im Originalzustand. Nur der Kraftheber und Sitz wurde nachträglich montiert. Das möchte ich aber schnellstmöglich wieder in den Originalzustand umbauen, da die Sitzposition äußerst unbequem ist. Lieber verzichte ich auf die Hydraulik.
Falls jemand einen passenden Kraftheber u. Original-Schalensitz übrig hat, würd ich mich über eine Nachricht riesig freun.
Ansonsten möchte ich nur noch ein paar Kleinigkeiten erneuern, wie z.B. den Batteriekasten /-deckel nachrüsten und das Dach etwas niedriger machen, damit der Kleine in den Carport passt.
Traktoren der Mitglieder - MAN 4N2A - 20240329_120552 klein.jpgTraktoren der Mitglieder - MAN 4N2A - 20240408_115458 klein.jpg

Bitte den Neuzugang in der Traktoren-Liste mit aufnehmen - Danke!

Überhaupt möchte ich mich mal ganz herzlich hier im Forum bedanken, bei den Admins, Udo von den manboliden für die BDA‘s und ETL’s und natürlich bei den Mitgliedern für die vielen hilfreichen Informationen aus ihren Beiträgen.

Schöne Grüße von einem glücklichen MAN-Besitzer
Josef

Offline NDS_MAN

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 101
    •  
Re: Traktoren der Mitglieder - MAN 4N2A
« Antwort #1 am: 15.04.2024, 18:37:37 »
Hallo Josef,

Gratulation zu deinen Neuwerwerb. Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Schlepper.
Ich bin selber Besitzer von einem 4N2, dieses ist ein klasse Schlepper wendig und zugstark.

Hast du bestimmte Aufgaben, wo du den Schlepper einsetzen möchtest?


Gruß Uli
MfG aus dem schönen Niedersachsen.

Offline robinhut

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 9
    •  
Re: Traktoren der Mitglieder - MAN 4N2A
« Antwort #2 am: 15.04.2024, 19:21:08 »
Dankeschön Uli  :)

hauptsächlich möcht ich mit dem Traktor im Winter in den Wald fahren und Brennholz in Selbstwerbung (für'n Eigengebrauch) zu schneiden und im Frühjahr nach Hause zu transportieren. Dazu hab ich noch einen kleinen Holzanhänger.

Im Sommer fahr ich eigentlich nur zum Bauhof oder mach kleine Spazierfahrten mit dem Nachbarssohn oder unserm kleinen Enkelsohn  ;)

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2609
    •  
Re: Traktoren der Mitglieder - MAN 4N2A
« Antwort #3 am: 15.04.2024, 20:54:20 »
Hallo Josef.
Da gratuliere ich dir zu dem schönen Schlepper!
Der macht in der tat einen guten Eindruck und ich wünsche dir viel Spaß damit.
Allzeit gute Fahrt.
Gruß Alex.
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline G. Rasch

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 66
    •  
Re: Traktoren der Mitglieder - MAN 4N2A
« Antwort #4 am: 18.04.2024, 07:43:08 »
Servus Josef,

da ist er also gelandet!
Glückwunsch zum Traktor, ich hoffe er ist technisch auch so gut wie Optisch.
Einen passenden Kraftheber zu finden sollte kein Problem sein, beim 4n2 wurden zum teil ZF oder MAN (Bosch) verbaut.
ZF Kraftheber gibt es von Eicher, Güldner usw zu hauf.
Allzeit gute Fahrt und Spaß mit deinem MAN.

Gruß Gregor