Guten Abend in die Runde,
nach langer Zeit ging es gestern und heute endlich mal wieder weiter am MAN - dachte ich...
Die beiden Belagscheiben hatte ich zwischenzeitlich bei ZF Bielefeld, um sie neu belegen zu lassen.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für den Tipp. Super freundlich, kompetent und soweit ich es bisher beurteilen kann auch gescheite Qualität zum fairen Preis.

Jetzt die entscheidende Frage: Kann mir jemand meine Einstellmaße bestätigen oder die korrekten Maße nennen?
Nach meinem Wissen sind es folgendene 3 Werte:
30mm Kupplungsspiel am Kupplungspedal
1,7mm zwischen den beiden Kontermuttern an den drei Hebelböcken und
20mm von der Oberkannte der Verzahnung der Belagscheibe zur Oberkannte der 3 Fingerchern/Hebel
Auf diese Maße hatte ich alles nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt. Nachdem ich den MAN gestern schon mal zusammen geschoben und grob zusammen geschraubt hatte, kam dann leider die Ernüchterung: die Zapfwellenkupplung trennt nicht.
Also habe ich heute nochmal ein bisschen an den Muttern der drei Hebelböcke umher gestellt. Aber egal auf welches Maß ich sie eingestellt habe, entweder hat nur die Zapfwellenkupplung getrennt oder nur die Fahrkupplung, aber niemals beide.
Da ich die 1,7mm auch in der Bedienungsanleitung gefunden habe, bin ich mir eigentlich sicher, dass die stimmen. Nach meiner Auffassung kann es also eigentlich nur daran liegen, dass die 20mm nicht stimmen oder?
Kann mir dafür jemand das korrekte Maß nennen und von wo nach wo das Maß gemessen wird?
Außerdem noch eine andere Frage: ich wollte es heute nochmal mit einer anderen Kupplungseinstellung ausprobieren aber ich habe die beiden Treckerhälften einfach ums verrecken nicht mehr zusammen geschoben bekommen. Die letzten 2-3 cm wollen einfach nicht in einander rutschen. Ich vermute, dass es wahrscheinlich an der Verzahnung von Hohlwelle und Zapfwellenkupplungsscheibe liegt. Aber egal wie viel ich an Motor oder "eingeschalteter" Zapfwelle auch umherdrehe, es will einfach nicht.
Hat da vielleicht noch jemand einen "Geheimtipp" wie ich beides wieder zusammen bekomme?
Das einzige was mir noch einfällt ist, deutlich längere Schrauben zu kaufen und diese etwas einzuschrauben, um eine bessere Führung zu haben und so ein mögliches Verkannten zu verhindern.
Wie immer schon mal vielen Dank im Voraus für eure Ideen/Tipps