Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Motor / 2F1 Motoröl Volumen?
« Letzter Beitrag von Storm135 am Heute um 13:34 »
Hallo zusammen,

hab beim 2f1 ein Ölwechsel gemacht.
Laut Handbuch kommen 4 Liter rein, was ich auch reingekippt hab.
Laut Ölmessstab ist jetzt deutlich zu viel öl drin.
Würdet ihr jetzt wieder ein Teil Ablassen?

Danke für eure Einschätzung

Grüße Andy
2
Traktoren der Mitglieder / Re: Vorstellung AS440A
« Letzter Beitrag von SUN am Heute um 13:33 »
Hallo Magne,

hab das jetzt mal an der Emma überprüft.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, wird der Stab komplett durch den Tankhalter geführt und dann in den ESP Raum.

Aber wie das jetzt mit der Halterung und der Klinke klappen soll, ergibt sich mir noch nicht so ganz.

 - IMG_20241221_132649_copy_2048x1536.jpg
 - IMG_20241221_132709_copy_1536x2048.jpg
 - IMG_20241221_132719_copy_2048x1536.jpg

Gruß Stefan
3
Termine / Forum- Treffen 2025
« Letzter Beitrag von Henning Diekmann am Gestern um 23:07 »
Liebe M-A-N Freunde,

2025 findet auch ein Forumtreffen statt, wenn ihr es möchtet und wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme. Termin ist 17.-19. Oktober 2025 in der Südheide in Fallingbostel.
Das Treffen findet im Hotel Schnehagen statt, Zimmer sind geblockt, die eigenverantwortlich zu buchen sind mit dem Hinweis M-A-N Forumtreffen. Mit dieser Angabe sind die Zimmer günstiger, als über booking.com oder andere.

Schnehagen
Hotel, Pension, Restaurant
Adolphsheider Straße 33
29683 Fallingbostel
TEL.  05162- 98160
Fax.   05162- 981666
info@hotel-schnehagen.de

Womit wir euch überraschen wollen, bleibt erst einmal unser Geheimnis.
Eine Bitte an Jörg. Erstellst du eine Teilnehmerliste?
Wir wünschen euch ein frohes entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Beste Grüße Henning und Henrik
4
Traktoren der Mitglieder / Re: Vorstellung / Suche von Opa`s MAN
« Letzter Beitrag von OSF Raum Segeberg am Gestern um 19:11 »
Auch wir sind neu im Forum, der OSFRaum Segeberg ist ein Treckerclub mit ca. 50 Menschen, vor einiger Zeit hat uns ein Clubmitglied vor seinem Ableben 4 MAN Traktoren hinterlassen mit der Verpflichtung diese auch zu nutzen und bei Veranstaltungen vorzuführen, MAN war für uns bislang nicht das Hauptthema. Die Wartung und der Betrieb wirft nun mal Fragen auf die wir nicht immer beantworten können. Deshalb sehen wir die Mitgliedschaft im MAN Forum als eine Möglichkeit an notwendige Informationen zu kommen. Vielen Dank im Voraus.
OLAF
5
Das aktuelle Höchstgebot beträgt 126 Euro
6
Das aktuelle Höchstgebot liegt bei 120 Euro  8)
7
Das aktuelle Höchstgebot liegt bei 101 Euro.

Die Auktion ist noch geöffnet bis 20.12.2024, 23:59.

Eine Gebotsabgabe ist natürlich auch direkt hier im Post möglich.
8
Traktoren der Mitglieder / Re: Vorstellung AS440A
« Letzter Beitrag von SUN am Gestern um 06:12 »
Hallo Magne,

danke für deine Info. Das muss ich mir mal anschauen, ob dieser Hacken bei mir vorhanden ist. Aus dem Kopf heraus kann ich es nicht wirklich sagen. Im aktuellen Motorblock ist neben dem normalen Gasgestänge definitiv ein kleineres Loch vorhanden wo das Gestänge für den Spritzversteller durchgeführt werden kann. Das habe ich schon irgendwann mal gesehen. Ob der verschlossen ist weiß ich jetzt gerade auch wieder nicht wirklich. Ich werde das alles die mal Tage mal prüfen.

Gruß
Stefan


9
Technik / Re: Achsschenkel/Vorderachse AS 718 A
« Letzter Beitrag von Rolando am 19.12.2024, 17:36:05 »
Hallo zusammen

Das Lenkgetriebe ist wieder zusammengebaut,mit Öl gefüllt,abgedichtet und geht nun butterweich. Bin mal gespannt wie es sich im Einsatz schlägt.
Heute habe ich einen Lötnippel für den Seilzug des Kühlerrollos angefertigt und auf das Drahtseil aufgelötet.
Die Mitte habe ich etwas tiefer eingestochen,damit sich die Klemmschraube des Bügels dort reinsetzt.
Hält super gut.
Nebenbei:
Der Bügel wurde gezielt verrostet. Eventuell bekommt er ein paar grüne Farbkleckse.

Wieder eine kleine Baustelle abgeschlossen 8)

Wünsche euch allen besinnliche Feiertage!
10
Traktoren der Mitglieder / Re: Vorstellung AS440A
« Letzter Beitrag von MAN-fantast am 19.12.2024, 11:48:52 »
Hallo Stefan,

dein 440'er (Bj. '52 ?) sollte eigentlich für einen manuellen Spritzversteller vorbereitet sein.  Auf dem Tankgestell ist das ev. möglich zu erkennen.  Auf meinem Bild sieht man der angeschweißte Haken für die Klinke (Nr. 25) am Gestänge.  Die beiden Blockausführungen des G-Motors hat eine Bohrung für die Durchführung zur ESP-Kammer.  Ab Werk wurden Motoren ohne manuellen Spritzversteller hier mit einem Bleistopfen versehen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10