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Getriebe / Re: ZF A 20/18II Stirnrad
« Letzter Beitrag von Marcel am 14.06.2025, 00:09:03 »
Hallo,  in der Beschreibung zum zerlegen des Getriebes habe ich folgendes gefunden.
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Getriebe / Re: ZF A 20/18II Stirnrad
« Letzter Beitrag von OldMAN Holle am 13.06.2025, 20:45:24 »
Nein, leider gar nichts. Wir haben mit dem Schlagschrauber "gas" gegeben - nix. 2 Umdrehungen - fest.
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Getriebe / Re: ZF A 20/18II Stirnrad
« Letzter Beitrag von Oily am 13.06.2025, 18:07:13 »
Hi

Lässt sich da nicht mit einem Hebel zwischen Schraubenende und Gehäuse hebeln und gleichzeitig die Paßschraube mit dem Schlüssel drehen?

LG Marc
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Getriebe / ZF A 20/18II Stirnrad
« Letzter Beitrag von OldMAN Holle am 12.06.2025, 18:50:43 »
Hallo liebes Forum,

ich muss bei meinem 4S2 mit ZF A-20/18 II Getriebe das Stirnrad ausbauen. Den rechten Achstrichter habe ich gut runter bekommen und alles, was im Weg war auch. Nun habe ich meinen "Spaß" mit den passgenauen Passschrauben im Stirnrad. Die Muttern sind ab, aber die Schrauben oder das Stirnrad lassen sich nicht 1mm bewegen. Wie bekomme ich die bescheuerten Schrauben aus dem Stirnrad?? Gibt es da einen Trick??
Ich bin der Verzweiflung nahe und baue auf Euch!

Liebe Grüße, Holle
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Restaurierungsberichte / Re: AS 440A
« Letzter Beitrag von Manni486 am 12.06.2025, 12:53:48 »
Hallo,

schön zu sehen wie weit du bist.

ich kann den Lack hier, nur empfehlen hält auch.
https://www.globus-baumarkt.de/p/auto-k-racing-hitzefest-6500c-schwarz-400ml-0680400798/

Gruß Markus

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Restaurierungsberichte / Re: AS 440A
« Letzter Beitrag von SUN am 12.06.2025, 08:00:19 »
Hallo Manni,

ich sehe es geht weiter bei dir. Das ist schon mal schön zu sehen. Weiter so.

Die Aussparung im rechten Trittblech für die Diff-Sperre sieht bei mir anders aus.
So sieht das optisch zwar super aus, aber deine Variante mit dem zusätzliche Blech ist natürlich viel Montagefreundlicher.

 - IMG_20250612_075116.jpg

Für die Lackierung des Schalldämpfer kann ich Ofenspray empfehlen, dass hat bei mir zumindest sehr gut geklappt.
Absolut gleichmäßig und keine Läufer. Nach ein paar Jahren muss man es aber ggf. auch nochmal erneuern.

Ich hatte zwar ein anderes aus einem anderen Baumarkt, hier aber mal ein Beispiel:

https://www.obi.de/p/2479509/firefix-ofenlack-schwarz


Gruß
Stefan
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Restaurierungsberichte / Re: AS 440A
« Letzter Beitrag von MDM5 am 11.06.2025, 19:58:05 »
Hallo euch beiden,


danke für die Bilder und die Aufklärung! Das ist einfach super.



Die letzten Wochen beschäftigen mich wieder die Kleinigkeiten:

Sicherungen wurden beschafft und eingebaut.

 - 11522.jpg

 - 11523.jpg

Luftfilter aus dem Lager geholt, befüllt und angeschraubt.

 - 11525.jpg

Am Abend dann mal die Elektrik durchprobiert.

 - 11531.JPG

Motor kurz gestartet und Ladespannung gemessen.

 - 11530.JPG

Am Bodenblech die fehlenden Schrauben ergänzt.

 - 11712.JPG

Auch die Sitzbank ausgelagert und montiert.

 - 11762.JPG

 - 11764.JPG

Dann habe ich begonnen des Auspuff zu lackieren.

 - 11714.JPG

Das hat leider nur schlecht funktioniert, der Lack will sich nicht pinseln lassen, es gibt ständig Läufer.
Um es nicht noch weiter zu verschlimmern habe ich nach dem zweiten Durchgang abgebrochen.

Da muss ich irgendwann nochmal ran.


schöne Grüße aus Tirol

manni
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Restaurierungsberichte / Re: 4V1 6Zylinder
« Letzter Beitrag von Karl-Ernst am 11.06.2025, 09:09:58 »
Hallo Martin,

ich bin leider erst gestern auf deinen Bericht aufmerksam geworden, habe ihn dann aber voller Begeisterung von der ersten Zeile bis zum aktuellen Stand durchgelesen, und bin natürlich jetzt auch sehr interessiert wie weit du in der Zwischenzeit gekommen bist.

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Termine / Re: Forum- Treffen 2025
« Letzter Beitrag von Karl-Ernst am 10.06.2025, 15:42:13 »
Hallo Jörg,
du kannst noch mal deiner Aufgabe nachkommen und mich mit auf die Liste der Teilnehmer setzen.
Besser spät wie garnicht :)
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Hydraulik / Re: Die ZF 7419 Spindelhydrolenkung
« Letzter Beitrag von ali am 10.06.2025, 13:28:44 »
 ca 120x20 mm,
 Der Rand vom Tank muss ggf. etwas hochgebogen werden. Ist hier auch schon beschrieben.
Gruß
ali
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