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Traktoren der Mitglieder / Re: MAN AS 718 A
« Letzter Beitrag von NDS_MAN am 18.11.2024, 22:53:17 »
Hallo Markus,

Gratulation zu deinem neuen Schlepper.
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude damit, und wenig böse Überrschungen und ganz wichtig unfallfreie Fahrt.
Ich selber habe einen B18A, der läuft super und ist ein klasse Schlepper.
Selbst weiß ich nicht, wie sich das mit dem AS718 verhält, aber ich denke der wird genauso gut laufen.

Gruß Uli
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Restaurierungsberichte / Re: AS 440A
« Letzter Beitrag von ali am 18.11.2024, 13:38:22 »
Hallo,
die Felgengröße bei dieser Felge steht in etwa dort, wo die Farbe schon abgekratzt wurde. Ist eine 10x28 für Bereifung 11x28 (alte Bezeichnung)
Bei Ersatzbeschaffung die Einpresstiefe beachten, (für MAN 42 mm) die ist unterschiedlich, je nachdem für welches Schlepperfabrikat sie verwendet wurden.

Gruß
ali
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Technik / Re: Bremse einstellen MAN 2F1 - Handbremse einseitig
« Letzter Beitrag von Manni486 am 18.11.2024, 10:43:56 »
Hallo,

da hier ein ZF A4 Getriebe verbaut ist könnte auch der O-Ring der Bremstrommel verhärtet sein. Das gleiches Getriebe hat auch mein Deutz mit selben Symptomen, bei mir waren die Bremsbeläge verölt und somit keine Bremswirkung.

Hat der Traktor eine einfach wirkende Bremse? Hand und Fußbremse kombiniert. Oder Separate Hand und Fuß Bremse?

Gruß Markus 
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Traktoren der Mitglieder / Re: MAN AS 718 A
« Letzter Beitrag von Manni486 am 18.11.2024, 07:35:59 »
Danke, ich denke das ich nächste Woche mal eine Ausfahrt machen kann. Wenn der Traktor angemeldet ist.
Die Vorderachse sieht gut aus die Schleifspuren sind vom Fett, hab die Gelenke mal sauber gemacht.
Ich hab mal eine Bestandsaufnahme gemacht und ein paar Teile bestellt. Der wird jetzt eins nach dem anderen überholt.
Danke für eure Tipps.

Gruß Markus 
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Restaurierungsberichte / Re: AS 440A
« Letzter Beitrag von SUN am 18.11.2024, 06:15:12 »
Moin Manni,

unterschiedliche Felgen sind ärgerlich, hatte ich auch gehabt. Ist aber nicht so schlimm. Würde in jedem Fall eine der beiden Felgen neu besorgen damit wieder Gleichheit besteht. Bei Kleinanzeigen werden ganz viele Felgen angeboten oder ggf. hat sogar jemand hier im Forum noch was bei sich liegen, da findet sich bestimmt die richtige Größe und Hersteller. Ich hatte welche gefunden die ursprünglich mal auf einem Eicher gewesen sind.

Gruß
Stefan
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Restaurierungsberichte / Re: Restaurierung MAN 4L2
« Letzter Beitrag von daniel87 am 17.11.2024, 20:28:06 »
Nun habe ich noch ein kleines Problem, ich kann die beiden Halterungen für das Gasgestänge an der Kupplungsglocke nicht mehr auffinden. Ich vermute ich hatte noch nie welche. Jedenfalls hatte ich bei der Demontage das Gestänge nicht zerlegt, somit waren da keine Befestigungs-Hülsen drauf.
Wenn noch jemand die Halterungen hat würde ich mich über ein Angebot freuen. Müssten auch vom 2N1, 4N2, 4L2, 2L5, 2L4, 2P1,4P1, 2R3 und 4R3 passen.
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Restaurierungsberichte / Re: Restaurierung MAN 4L2
« Letzter Beitrag von daniel87 am 17.11.2024, 20:17:58 »
Die Druckplatte der Kupplung habe ich auf die neue, etwas dickere Mitnehmerscheibe eingestellt. Motor und Getriebe sind wieder vereint.
Anschließend habe ich das Getriebe grundiert.
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Termine / Re: Forumstreffen 2024
« Letzter Beitrag von MAN Ackerdiesel Fan am 17.11.2024, 20:05:23 »
Servus,
Wie ist das bei dem Forumtreffen? Ist das ein reines MAN treffen oder für alle. Und ist das nur an einem Tag oder 2.
Mfg Thomas
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alles weitere / Re: MAN 6-Zylinder Typfrage
« Letzter Beitrag von Kolbenring am 17.11.2024, 20:01:00 »
Der aus dem Bodensee Museum ist ein Umbau
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alles weitere / Re: MAN 6-Zylinder Typfrage
« Letzter Beitrag von MAN Ackerdiesel Fan am 17.11.2024, 19:52:45 »
Es gibt Berichte von 3 Prototypen des 6s2 mit 6 zylindern und 75 Ps. Von 2 vermutet man das sie wieder zerlegt wurden. Von dem letzten gibt es keine Spur. Der im Bodenseemuseum ist nach behauptungen auch nur ein Nachbau von mehren. Aus dem 6s2 als Prototyp wurde der 4s1
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