Hallo zusammen,
danke für die Blumen!
PS: wann machst du einen P1/R3 fertig? Das wäre schon erfreulich u. lehrhaft für uns.
Ganz ehrlich: ich glaube nicht das ich noch einen mache danach, aber man soll ja niemals nie sagen.
Zum Thema Kühlerhalterung habe ich mir einige Gedanken gemacht.
Ich war zwischendurch sogar soweit den Kühler wegzuschicken um eine neue Lasche anlöten zu lassen.
Auch aufgrund der aktuellen Situation habe ich mich dann doch für eine Eigenkreation entschieden.
Es stand auch die Idee im Raum selber ein neues Blech anzulöten, nach einer kurzen "Machbarkeitsstudie" war mir das dann doch zu heiß, wenn der Einfüllstutzen sich lockern würde hätte ich eine weitere Baustelle.
Ein Schelle soll es also werden: ich habe eine ungefähre Vorstellung wie sie aussehen wird, Details kommen dann später.
Es beginnt mit einer viel zu großen Ronde aus Baustahl.
Die Materialausnutzung ist mal wieder katastrophal... (80% liegen in der Spänewanne)
Dann wurde an einer Seite ein Stück abgefräst, und gegenüberliegend eine Bohrung mit einer Stufe eingebracht.
Schlitzen
Aus einem dickwandigen Formrohr habe ich einen kleinen Winkel geschnitten, (5mm Blech kann ich hier nicht sauber biegen.)
Angeschweißt:
Dann eine Klemmschraube gedreht
Mit der Form bin ich noch nicht zufrieden aber das wird schon werden.
Bevor es mit der Schelle weitergeht muss ich aber den Kühler wieder anbauen, mehr demnächst.
schöne grüße aus Tirol
manni