Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Termine / Re: Traktortreffen Brockstedt 09.05.2024
« Letzter Beitrag von Marcus4r2 am Heute um 22:00 »
Moin

Danke für die netten Rückmeldungen über die Fotos

Die Besitzer von den 6 Zylindern haben ihre Traktoren selbst umgebaut, die werden zum Teil noch in der Ernte auf ihrem Hof benutzt

Die Schilder auf den Kotflügeln zeigen eigentlich nur die ursprünglichen Modell von MAN

Wir standen 2001 auch vor der Wahl reparieren wir den Motor oder bauen wir um auf 6 Zylinder

Es sind imposante Geräte mit dem großen Motor, aber wir fahren ja auch noch jeden Winter unser Brennholz mit der EMMA

Da hätte ich schon Angst das mir der nochmal viel stärkere Motor alles im Getriebe zerstört, ich fahre den Traktor auch einfach zu

wenig, durch meine 198 cm sitze ich nicht perfekt in dem Bildhauer Verdeck und fahre nur selten mit dem MAN

Nach Brokstedt sind es von mir gut 100 km die Anreise dauert durch meinen Deutz gute 6 Stunden, das wäre auf dem MAN für mich

 zu unbequem,
2
Termine / Re: Traktortreffen Brockstedt 09.05.2024
« Letzter Beitrag von Luci am Heute um 21:54 »
Danke für die tollen Bilder!!  ;)
3
Getriebe / Re: 2P1 Schnellgang
« Letzter Beitrag von neuer am Heute um 20:39 »
Hallo.Es ist vollbracht und ich bin voll zufrieden. Es war ein missverständniss, ich wollte nie auf 40 kmh umbauen,Entschuldigung.
Hab eine 28 kmh übersetzung eingebaut ,mit den kleinen Felgen 28 Zoll läuft er jetzt im 4ten 26 kmh,und im 3ten seine ca 16 kmh.
Genau was ich wollte.Bremsen neu Handbremse auch.
Viele Grüsse
4
Termine / Re: Traktortreffen Brockstedt 09.05.2024
« Letzter Beitrag von Oily am Heute um 12:21 »
Moin

Ich meine auf einem der drei Sechsender auf dem Fabrikschild 4ST8 oder 4ST1 gelesen zu haben.
War das ein Prototyp oder hat sich da jemand einen Scherz erlaubt und da seiner Phantasie freien Lauf gelassen?
Leider habe ich mich nicht so intensiv mit dem Schlepper und besonders mit dem Getriebe beschäftigt.

LG Marc
5
Termine / Re: Traktortreffen Brockstedt 09.05.2024
« Letzter Beitrag von RMW-Gerhard am Heute um 09:37 »
Hallo Marcus,

danke für dieses tolle "Bilderbuch!"

Gruß Gerhard


6
Termine / Re: Traktortreffen Brockstedt 09.05.2024
« Letzter Beitrag von M-verfahren am Heute um 05:55 »
Moin !.....Also vielen vielen Dank für die Fotostrecke !!!!!!!!!!Wahnsinn , das es echt mal soviele geschafft haben ! Toll....Gruß Jürgen
7
Termine / Re: Traktortreffen Brockstedt 09.05.2024
« Letzter Beitrag von Oily am Gestern um 22:15 »
Klasse Bilder Marcus!
Vielen Dank fürs Teilen.

LG Marc
8
Termine / Re: Traktortreffen Brockstedt 09.05.2024
« Letzter Beitrag von Marcus4r2 am Gestern um 20:40 »
So die Fotos sind zu groß gewesen

Jetzt kommt der Rest
9
Guten Abend,

ich bin Wolfgang und habe am Wochenende den MAN 2P1 wiederbelebt.
Er war von Anfang an auf dem Hof der Schwiegereltern in der Landwirtschaft eingesetzt und wurde nach Aufgabe der Landwirtschaft Ende der 80er Jahre noch ein wenig zum Brennholzfahren eingesetzt. Seit 2018 steht er in der Scheune, da er wohl schlecht ansprang, etwas tropft usw.
Das Fahrzeug hat auch schon 16000 Stunden runter.
Interessanterweise sprang er nach dem dritten Versuch in unter 5 min durch Fremdstarten an und läuft ganz passabel.
Ich würde ihm nun gerne mal neue Flüssigkeiten, Filter usw. verpassen und ein wenig in Form bringen, so dass er wieder fit für einen Arbeitseinsatz als Altenteiler wird.
Eine Vollrestaurierung möchte und kann ich derzeit aus Kosten- und Zeitgründen nicht durchführen, möchte den Schlepper aber auch nicht weiter rumstehen lassen.
Ich denke daher zunächst an eine Reparatur, um die Substanz zu bewahren und ihn in Bewegung zu halten.

Leider sind Bedienungsanleitung und Brief noch nicht aufgetaucht.
Vielleicht könnte mich jemand mit einer Bedienungsanleitung unterstützen.
Weiterhin fehlt die Abdeckung für die Batterie. Hier würde ich gerne etwas bauen, das nahe ans Original kommt.
Vielleicht hat jemand Fotos, da hier gar nichts mehr vorhanden ist.


Viele Grüße
Wolfgang
10
Termine / Re: Traktortreffen Brockstedt 09.05.2024
« Letzter Beitrag von Marcus4r2 am Gestern um 20:20 »
Ein paar Fotos habe ich auch noch mit dem Handy gemacht

Mein Deutz und unser 4R2 im Fahrerlager

Bulldogs waren auch da

Schöne Deutz aber auch
Seiten: [1] 2 3 ... 10