Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
zu verkaufen / Re: MAN 2K3 mit Frostschaden zum Verkaufen
« Letzter Beitrag von iddiak am 27.04.2024, 10:23:56 »
Hallo Thomas,
hast du auch ein paar Bilder zu dem Traktor?
Gruß Dirk
92
Termine / Re: TractoMANie 2024 13/14 April 2024
« Letzter Beitrag von Bastian am 26.04.2024, 20:57:21 »
TractoMANie  war ein sehr  gelungenes treffen mit viele Kaufinterresenten und  bekannte  Gesichte  , vielen Dank geht aus an die Organisatoren  ,  etwas organisieren  ist oft leichter gesagt dan getan.  Nächstes grosses Treffen mit Thema MAN  findet  übrigens bald statt in Brockstedt  am 9 Mai  Himmelfahrt.
93
zu verkaufen / MAN 2K3 mit Frostschaden zum Verkaufen
« Letzter Beitrag von THOMAS SCHWEIMER am 26.04.2024, 19:21:42 »
Hallo MAN-Forum,

ich habe einen MAN-2K3 zu verkaufen, aber leider mit Frostschaden. Ich habe den Traktor 2011 gekauft und letzten Winter ist mir der Motor aufgefrohren. Der Traktor besitzt einen Mähbalken, Papiere und Betriebsanleitung sind vorhanden. Wer Interesse hat, gerne melden.

mfg

Thomas
94
Motor / Re: M Verfahren Kolbenform der M Kugel
« Letzter Beitrag von Bastian am 26.04.2024, 18:41:18 »
Okay , auf jeden Fall wissen wir nun das es neben  vielen Sorten von Luffilter  auch viele Ausführungen von Kolben gab ...Entschuldigung an Magne das ich ihm während das (wichtige)holzspalten gestört habe.
95
Motor / Re: M Verfahren Kolbenform der M Kugel
« Letzter Beitrag von MAN-fantast am 26.04.2024, 16:25:09 »
Der 4N1 wurde mit defektem Allradabtrieb gekauft.  Leider war er allgemein von sehr schlechter Zustand, er wurde dennoch angeschleppt und ein wenig probegefahren.  Leider war der Motor fast ohne Öldruck und die ESP war hinüber, leckte wie ein Sieb.  Meine Erfahrungen von der Probefahrt ist deshalb für Laufkultur und sonstiges nicht richtungsgebend....
96
Motor / Re: M Verfahren Kolbenform der M Kugel
« Letzter Beitrag von Bastian am 26.04.2024, 16:05:09 »
Magne : hasst Du irgendwann in die 70er 80er oder 90er Jahren mit dieser 0022m gefahren oder zumindest der Motor gestartet ? War dir dabei nicht s aufgefallen? Motorsound oder anderer Abgase Geruch?vielleicht  interessant dieser Kolben samt Pleuel aus zubauen  und schauen was hinaus kommt , vorher einige Tage oder Wochen in Krriechoel oder Petroleum stehen lassen , vielleicht ist dieser Motor den Aufbau Wert mit neue Laufbuchsen  Kolbenringe  und Ventile sofern die Lager in Ordnung sind und der Motor kein frostriss hat ..
97
Verschiedenes / Re: Unbekante einstell Scheibe
« Letzter Beitrag von Fendt231GTS am 26.04.2024, 15:06:28 »
Hallo Magne

Jetzt wo du es sagst  klar da war mal ein Raspe Mähwerk dran  das ist eime beilegscheibe für die Mähwerksfinger  damit das Messer in der flucht läuft
mein Vater hät sowas noch gewusst 

wieder schlauer geworden

Gruß nach Norwegen
98
Verschiedenes / Re: Unbekante einstell Scheibe
« Letzter Beitrag von Fendt231GTS am 26.04.2024, 15:05:58 »
Hallo Magne

Jetzt wo du es sagst  klar da war mal ein Raspe Mähwerk dran  das ist eime beilegscheibe für die Mähwerksfinger  damit das Messer in der flucht läuft
mein Vater hät sowas noch gewusst 

wieder schlauer geworden

Gruß nach Norwegen
99
Verschiedenes / Re: Unbekante einstell Scheibe
« Letzter Beitrag von MAN-fantast am 26.04.2024, 14:55:58 »
Hallo Martin,

das Beilageblech gehört einem Mähwerk; ist für Einstellen des Messers.
100
Motor / Re: M Verfahren Kolbenform der M Kugel
« Letzter Beitrag von MAN-fantast am 26.04.2024, 14:45:08 »
Wegen der Frage wurde schnell den Zylinderkopf eines 0022 Schlachtmotors abgebaut.  Meines Erachtens hat er noch die Originalkolben und er stammt von einem spät in 1958 gebauten 4N1.  Das Bild spricht für sich.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]